Meine neue Kleine...

Hier kann man ausführlich seinen Umbau vorstellen inkl. Bildern und Beschreibung.

Moderatoren: Cheesy, Kato

Meine neue Kleine...

Beitragvon Rumble » So 17. Jun 2018, 20:30

Hallo Kollegen,

Hier gibts zwar noch keinen Umbau zu sehen, aber ich wollte Euch zumindest an meinem heutigen Neuerwerb teilhaben lassen. *Ick froi mir"
Heute morgen angesehen, so gut es mir eben möglich war auf Herz und Nieren geprüft und dann für "gut" befunden. Umbau wird dann so nach und nach erfolgen. Der Weg ist das Ziel, wobei ich noch nicht so genau weiß, in welche Richtung ich möchte.

Eckdaten: Yamaha XVS 650 Drag Star Classic (VM03), EZ 6/2003, 27Tkm, 1. Hand (aus Frauenhand) keine Unfall, oder Umfallschäden. Hier uns da etwas Flugrost, aber nix was man nicht mit Autosol, Never Dull und etwas Liebe in den Griff kriegen würde.
Die hintere Pelle ist wohl ziemlich runter, was letztlich nach ein weing Verhandeln zu einem Preis geführt hat, bei dem ich nicht "Nein" sagen konnte. Da kommen dann jetzt als erste Amtshandlung Weißwandreifen drauf und fertig. Der Hobel ist aus Belgien, inkl. aller erforderlichen Papiere, die eine komlikationslose Zulassung in Deutschland ermöglichen. Hab mich vorher bei der Zulassungsstelle schlau gemacht.

Das EINZIGE, was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Vorbesitzerin die Endschalldämpfer hinten jeweils mit 2 zusätzlichen 8er Löchern versehen hat, was dem TÜV Prüfer vermutlich aufstoßen wird. Ich habe vor die Reifenmontage und die HU direkt in einem bei Tribune Motorcycles in Tönisvorst machen zu lassen, aber ich frag mal ganz dreist...:

Gäbe es im Worst Case jemanden im PLZ bereich 41....oder 47..., der ggf. noch Originale Endschalldämpfer Zuhause liegen hat und mir die vllt. gegen Entschädigung zumindest zur HU leihen würde? Das wäre natürlich der Oberknaller und würde alle meine Sorgen zerstreuen.

Dat isse....

Bild
Rumble
Starbiker
Starbiker

Images: 2
Modell: XVS 650 Classic
Baujahr: 2002

Re: Meine neue Kleine...

Beitragvon dragimanni » Mo 18. Jun 2018, 07:48

:prost: Glückwunsch zur Neuerwerbung :prost:

Allzeit gute Fahrt :hbang:

PS: Da würd ich halt gleich einen Auspuff wie Silvertail, Falcon, etc. ran machen. Kommt es doch auch nimmer drauf an und hast Ruhe. ;)
Bild
Gruß aus Oberfrangn
suum cuique
dragimanni
Sponsor
Sponsor

Images: 8
Baujahr: 1998

Beitragvon Rumble » Mo 18. Jun 2018, 08:39

Jo, da sollen die Miller Endtöpfe drauf, aber mit 2 neuen Reifen, TÜV und dann Zulassung + neuem Brief (weil ja aus Belgien) ist erstmal Ebbe...Da muss ich die Kriegskasse erstmal wieder füllen. Davon ab, passt noch längst nicht jeder Original Yamaha Drag Star 650 Topf, wie ich erfahren habe. Die Haltepunkte unterscheiden sich schon nach "Classic" oder "Custom" und sogar nach BJ
Rumble
Starbiker
Starbiker

Beitragvon dragimanni » Mo 18. Jun 2018, 09:13

So isses :roll:
Bild
Gruß aus Oberfrangn
suum cuique
dragimanni
Sponsor
Sponsor

Images: 8
Baujahr: 1998

Beitragvon JoeSH » Mo 18. Jun 2018, 10:01

dan lass dir die Löcher wieder verschließen und pinsel das ordentlich an, mit Glück merkt das Keiner.
JoeSH
Starbiker 1°
Starbiker 1°

Images: 3
Modell: XVS 1100

Beitragvon classic biker nord » Mo 18. Jun 2018, 16:23

Rumble hat geschrieben:Jo, da sollen die Miller Endtöpfe drauf.

MOIN RUMBLE,
die Miller sind eine sehr gute Wahl, könntest bei Zeiten bitte mitteilen wie du sie verbaut hast :idea:

:hbang: Gruß
Bild
classic biker nord
Starbiker 2°
Starbiker 2°

Images: 0
Modell: XVS650 Classic VM041
Baujahr: 2005

Beitragvon Moppedgarage » Mo 18. Jun 2018, 16:29

hast Post
Moppedgarage
Starbiker 1°
Starbiker 1°

Modell: xvs 650 , ehemals 11
Baujahr: 2000

Beitragvon Rumble » Mo 18. Jun 2018, 16:44

classic biker nord hat geschrieben:

MOIN RUMBLE,
die Miller sind eine sehr gute Wahl, könntest bei Zeiten bitte mitteilen wie du sie verbaut hast :idea:

Wird noch etwas dauern. Kriegskasse ist erst mal fast leer. Wieso "Wie" ? Gibt's da "Hoppallas" die ich nicht bedenke? Wenn da steht "passend für Drag Star Classic VM03" sollte das "Wie" doch eigentlich keine Rolle spielen, sondern passen. Da wäre dann eher das "Wann" die Frage. :shock: :lol:
Rumble
Starbiker
Starbiker

Beitragvon classic biker nord » Mo 18. Jun 2018, 17:08

Rumble hat geschrieben:
classic biker nord hat geschrieben:

MOIN RUMBLE,

Wird noch etwas dauern. Kriegskasse ist erst mal fast leer. Wieso "Wie" ? Gibt's da "Hoppallas" die ich nicht bedenke? Wenn da steht "passend für Drag Star Classic VM03" sollte das "Wie" doch eigentlich keine Rolle spielen, sondern passen. Da wäre dann eher das "Wann" die Frage. :shock: :lol:

... welche genau möchtest du dir zulegen :?:
Bild
classic biker nord
Starbiker 2°
Starbiker 2°

Modell: XVS650 Classic VM041
Baujahr: 2005

Beitragvon stormbringer » Mo 18. Jun 2018, 19:02

Falls alle Stricke reißen.....könnte Dir vorübergehend auch Schalldämpfer zur Verfügung stellen. Von Viersen bis zum Krefelder Raum ist es ja nicht weit
stormbringer
Starbiker 2°
Starbiker 2°

Modell: XVS650
Baujahr: 1997

Nächste

Zurück zu Showroom