Retro Projekt

Hier kann man ausführlich seinen Umbau vorstellen inkl. Bildern und Beschreibung.

Moderatoren: Cheesy, Kato


Re: Retro Projekt

Beitragvon didi58 » So 13. Jan 2019, 19:00

:up: :up: :up: :up:

didi58
Benutzeravatar
didi58
Starbiker
Starbiker
 
Beiträge: 82
Registriert: So 1. Jul 2018, 18:07
Modell: 1100 Classic VP11
Baujahr: 2004

Re: Retro Projekt

Beitragvon JoeSH » Mo 14. Jan 2019, 08:33

sieht ja geil aus finde aber, dass die Bremsscheibenverkleidung nicht passt.
JoeSH
Starbiker 1°
Starbiker 1°
 
Beiträge: 412
Images: 3
Registriert: Do 22. Jun 2017, 07:01
Wohnort: Bei Lübeck
Modell: XVS 1100
Baujahr: 2002

Re: Retro Projekt

Beitragvon Thommy » Mo 14. Jan 2019, 10:39

Cool - gefällt mir bisher echt gut :up:
Bin gespannt, wie das Mopped insgesamt wirkt, wenn es fertig ist.

Gruß,
Thommy
Signatur? Komm mir nicht so, Alter.
Benutzeravatar
Thommy
Starbiker 2°
Starbiker 2°
 
Beiträge: 604
Images: 3
Registriert: Do 28. Apr 2011, 18:38
Wohnort: ... bei Cologne
Modell: 650er & Warrior
Baujahr: 2000

Re: Retro Projekt

Beitragvon Moppedgarage » Mo 14. Jan 2019, 10:56

Ohne Bremsscheibenverkleidung fällt die blanke glänzende Scheibe sowas von doll ins Auge JoeSH.Alles matt lackiert , nix silber oder blank...und dann , bähm...! -da schreit das Auge. Stilecht wäre eine Trommelbremse doch der Aufwand das zu bauen geht mir zu weit. Blieb nur der Kompromiss mit verkleiden damit nicht gleich auf den allerersten Blick durch die Scheibenbremse auffält -nöö is nix altes , ist was neueres. Mir ist nichts anderes/besseres eingefallen um die Bremsscheibe zu verstecken.
Benutzeravatar
Moppedgarage
Starbiker 2°
Starbiker 2°
 
Beiträge: 533
Images: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 21:04
Modell: Indianerfahrrad
Baujahr: 1900

Re: Retro Projekt

Beitragvon Wolle » Mo 14. Jan 2019, 11:25

sehr schön bis jetzt :up:
Benutzeravatar
Wolle
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 2602
Images: 43
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 10:02
Wohnort: Unterfranken
Modell: XVS 1100 Classic
Baujahr: 2004

Re: Retro Projekt

Beitragvon Ede » Mo 14. Jan 2019, 13:38

Ich find's cool :up:
Man muss das Leben nehmen, wie es kommt. Aber man muss es nicht so lassen.

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Ede
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 3117
Images: 7
Registriert: Do 28. Apr 2011, 19:34
Wohnort: Südharz
Modell: XVS1100A, VP016
Baujahr: 2004

Re: Retro Projekt

Beitragvon Cheesy » Mo 14. Jan 2019, 14:00

Sieht echt :geil: aus :up: :up:
Ich habe zwar keine Lösung - aber ich bewundere Euer Problem!
Benutzeravatar
Cheesy
Urgestein
Urgestein
 
Beiträge: 2681
Images: 0
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:34
Wohnort: Meerbusch
Modell: Wildstar
Baujahr: 2003

Re: Retro Projekt

Beitragvon JoeSH » Mo 14. Jan 2019, 14:32

jepp ne Verkleidung brauchst du
JoeSH
Starbiker 1°
Starbiker 1°
 
Beiträge: 412
Images: 3
Registriert: Do 22. Jun 2017, 07:01
Wohnort: Bei Lübeck
Modell: XVS 1100
Baujahr: 2002

Re: Retro Projekt

Beitragvon YOYO » Di 15. Jan 2019, 16:10

Moppedgarage hat geschrieben:Ohne Bremsscheibenverkleidung fällt die blanke glänzende Scheibe sowas von doll ins Auge JoeSH.Alles matt lackiert , nix silber oder blank...und dann , bähm...! -da schreit das Auge. Stilecht wäre eine Trommelbremse doch der Aufwand das zu bauen geht mir zu weit. Blieb nur der Kompromiss mit verkleiden damit nicht gleich auf den allerersten Blick durch die Scheibenbremse auffält -nöö is nix altes , ist was neueres. Mir ist nichts anderes/besseres eingefallen um die Bremsscheibe zu verstecken.


Es gibt da ne schicke Geschichte von einer alten Honda CX 500?? meine ich. Hat ein Kumpel von mir an der Thunderbike Harley "Paintless" verbaut bzw. auf dem beigefügten Link ist diese Variante auch zu sehen. Ist aber wahrscheinlich auch eine Heidenarbeit das zu adaptieren. https://goo.gl/images/27QsYs

Ich finde deine Lösung schon sehr gelungen.

Gruß YOYO
Benutzeravatar
YOYO
Starbiker
Starbiker
 
Beiträge: 137
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:59
Wohnort: 46395 Bocholt/NRW
Modell: XV 1600 Wild Star
Baujahr: 2003

VorherigeNächste

Zurück zu Showroom

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron