• Registrieren   • Login   • Suchen  • Galerie  • Karte  • Shop  • FAQ  • Übersicht 

suche jemand für motor überarbeitung (dringend)!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lobos Starbiker Seite Foren-Übersicht -> Technikforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DragDogg
Starbiker 3°

PLZ/Wohnort: Hamburg
Bike/Baujahr: XVS 650

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 23:59    Titel: suche jemand für motor überarbeitung (dringend)! Antworten mit Zitat

kennt hier wer jemanden der motoren der 650er überholt? normal mit rechnung also garantie nicht so hinterhof scheiss!

wäre für hilfe sehr dankbar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi
Gast

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

yamaha Werkstatt Very Happy
killer
Starbiker 3°

PLZ/Wohnort: DÜW
Bike/Baujahr: 1100er - Triumph Triple

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 05:59    Titel: Antworten mit Zitat

Unbezahlbar . Dann kaufst dir besser einen gebrauchten.

BITTE NICHT KLICKEN!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Starbiker 2°

PLZ/Wohnort: Kägiswil (CH)

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Frag doch mal hier an ob die sich auch mit Japanern abgeben.
http://www.motoren-wladarz.de/index_html.htm
Zumindest mit Harleys scheinen die es drauf zu haben.
Gruss
Holgi

DragDogg
Starbiker 3°

BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

habe den mal angeschrieben! danke für den link!

ansonsten wäre ich sehr glücklich wenn ihr vieleicht nochmal mit nem auge nach nem motor werfen könntet!

das es wirklich sehr dringend is!
Jupp Zupp
Starbiker 3°

PLZ/Wohnort: mitten im Kohlenpott
Bike/Baujahr: XVS 650 Custom / Bj 97

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ DragDogg,

ist das dein alter Motor hier in der Bucht ?

eBay 110439394403

Gruss an alle Leser !
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
DragDogg
Starbiker 3°

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

hab schon gesehen das glaub ich der motor von dem einem member hier! nur leider is der auch im dutt

achso ps. ne is nicht meiner Shocked
moster drag
Starbiker 3°

PLZ/Wohnort: 90441 NÜRNBERG
Bike/Baujahr: 650ér DRAG STAR Bj.99

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

sach ma was ist den an deinem Motor putt Question

http://www.backstreetchoppers.de/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Darks
Starbiker 1°

PLZ/Wohnort: Lüneburg
Bike/Baujahr: XVS 650 Drag Star / 02

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte den Tröööt mal wieder nach oben holen. Ein Bekannter will seinen Motor eventuell verkaufen, ist es noch aktuell? ich frage, da Du dein Hobel ja überall zum Verkauf anbietest, da aber nirgends was davon steht, das der Motor im A. ist?!

Ansonsten könnte ich mal nach nem Preis fragen, was ist denn die Schmerzgrenze bzw. was willst ausgeben?! Verschenken wird er Ihn nicht, ist BJ. 2002 und hat ca. 11.000 km gelaufen ist top in Schuss!

Cartman
Starbiker 2°

PLZ/Wohnort: Berlin
Bike/Baujahr: 650`er XVS (war einmal) HD 1000 er Shovel-Sportster Bj.80

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

mit einer halbwegs ordentlich ausgestatteten werkstatt + werkstattbuch für die 650`er und ein paar vernünftige messwerkzeuge und drehmomentschlüssel kann man den größten teil selber machen. also lager motor- und getriebelager wechseln, steuerketten und spanner erneuern, ventile einschleifen, reinigen, abdichten ect.

reduziert die kosten und is bei dem einfach aufgebauten motor kein hit. vor allem weiß man was wirklich gemacht wurde

zylinder schleifen und honen, kurbelwelle schleifen und wuchten sollte aber doch ein spezi machen.

die gleitlager der kurbelwelle und die kugellager vom getriebe (standartgrößen) kosten nicht die welt. der komplette motordichtsatz schlägt aber mit knappen EUR150.- zu buche.

sind die kurbelwelle und/oder pleul nich mehr zu retten wird`s richtig teuer, dann doch lieber austausch- gebrauchtmotor
DragDogg
Starbiker 3°

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Darks hat Folgendes geschrieben:
Wollte den Tröööt mal wieder nach oben holen. Ein Bekannter will seinen Motor eventuell verkaufen, ist es noch aktuell? ich frage, da Du dein Hobel ja überall zum Verkauf anbietest, da aber nirgends was davon steht, das der Motor im A. ist?!

Ansonsten könnte ich mal nach nem Preis fragen, was ist denn die Schmerzgrenze bzw. was willst ausgeben?! Verschenken wird er Ihn nicht, ist BJ. 2002 und hat ca. 11.000 km gelaufen ist top in Schuss!

frag ihn halt was er haben will und sag mir bescheid! weil mein müsste ich eh machen lassen und für das geld kann ich auch den nehmen dann evtl.!

ps. mein motor is nicht im arsch fahre ja mit dem teil ausserdem schreibe ich überall hin das motorölverlust hat und er ne neue kupplung braucht!es ist nur die kupplung runter und er verliert bisschen öl am motor wo ich nur vermute zu wissen woher es kommt kann auch ne kleinigkeit sein! was mich als pefektionist aber derbe nervt deswegen die frage nach nem anderen motor! ihr wisst ja selber was teile bei yamaha kosten

hab das nicht nötig irgendwelche menschen an zu lügen oder du bescheissen das wurde mit mir oft genug gemacht und ich hasse sowas!

hatte ja sogar bei nordics geschrieben das das moped für den preis der angegeben war heil weg geht ohne aufpreis das war nen tausender weniger als das was ich selber gezahlt hab für alles! wenn jemand es aber selber machen möchte bzw. sich das zutraut wirds natürlich stückchen billiger weil ich dann nicht noch extra geld reinstecken muss und mir das ganze gefahre mit yamaha spare!

Zuletzt bearbeitet von DragDogg am 12.03.2010, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
DragDogg
Starbiker 3°

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Cartman hat Folgendes geschrieben:
mit einer halbwegs ordentlich ausgestatteten werkstatt + werkstattbuch für die 650`er und ein paar vernünftige messwerkzeuge und drehmomentschlüssel kann man den größten teil selber machen. also lager motor- und getriebelager wechseln, steuerketten und spanner erneuern, ventile einschleifen, reinigen, abdichten ect.

reduziert die kosten und is bei dem einfach aufgebauten motor kein hit. vor allem weiß man was wirklich gemacht wurde

zylinder schleifen und honen, kurbelwelle schleifen und wuchten sollte aber doch ein spezi machen.

die gleitlager der kurbelwelle und die kugellager vom getriebe (standartgrößen) kosten nicht die welt. der komplette motordichtsatz schlägt aber mit knappen EUR150.- zu buche.

sind die kurbelwelle und/oder pleul nich mehr zu retten wird`s richtig teuer, dann doch lieber austausch- gebrauchtmotor

nein am motor is nichts soweit nur das er öl raushaut am vorderen zylinder und ich ganz stark davon ausgehe das es der kopf is der was hat! und da ich schon soviel geld in die karre gesteckt habe und sie lackieren will mit metalflake etc. will ich den motor halt einmal komplett machen lassen damit ich für immer ruhe habe! kein bock das ich das moped fertig hab und nen jahr später is die nächste scheisse und alles muss wieder raus und ich hau mir vieleicht noch unausbesserbare kratzer in den lack!

dann geb ich lieber einmal mehr aus und habs vernünftig

Schorry_BY
Urgestein

PLZ/Wohnort: 850......
Bike/Baujahr: XVS 1100 Custom / 1999 + 2001

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wenn es aber nicht der Kopf ist, sondern nur der Venildeckel undicht ist? Wäre als Reparatur nur ein Klacks. Wink Muss mal dumm fragen, da ich aus deinen Einlassungen entnehme, dass du noch gar nicht weist, wo es raussifft. Oder? Wenn es so ist, mach das Teil mal richtig sauber, so dass KEIN Öl dran ist. Drin schon, aber nicht aussen dran. Dann fährst mal 3 - 5 km und suchst am Motor, wo es das Zeug rausdrückt. Noch kein Öl da, dann weitere 2 km. Dann wieder Kontrolle. NIcht gleich zuviel fahren, denn das Öl verteilt es sonst sehr schnell am Motor und du siehst nicht woher.
Vielleicht ist es nur der Ventildeckel (Dichtung, Schraubengewinde hinüber oder Deckel hat nen Riss). Das wäre dann billig. Eventuell auch die Kurbelwellenentlüftung (dann kostet es dich evtl. nur einen kurzen Schlauch). Oder die Steuerkettennachspannung ist nicht dicht. Alles billige Sachen. Man muss nur feststellen, wo man hinlangen soll.
Und ne neue Kupplung kostet auch nicht die Welt. Denke mal so 80 Euro etwa die Teil plus Einbau.
Wenn es wirklich die Kopfdichtung ist, kannst immer noch nach dem Preis fragen. Aber erst einmal die Ursache herausfinden. Meine Meinung.

www.bayern-dragstar.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darks
Starbiker 1°

PLZ/Wohnort: Lüneburg
Bike/Baujahr: XVS 650 Drag Star / 02

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es am Zylinder rauskommt, was ja nun noch nicht ganz sicher ist, könnte es auch ein Riss im Zylinder sein, durch eventuelles zu starkes anziehen der Schrauben. Oder aber auch eine Materialschwäche, welche sich durch einen minimalen Haarriss bemerkbar macht!? Du solltest den Tip mit reinigen und paar km fahren vielelicht mal machen, so kann man die Fehlerquelle eventuell eindämmen und eventuell ne Menge Geld sparen.

Ich kann ja mal schauen, was er für den Motor haben will!

DragDogg
Starbiker 3°

BeitragVerfasst am: 12.03.2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schorry_BY hat Folgendes geschrieben:
Hm, wenn es aber nicht der Kopf ist, sondern nur der Venildeckel undicht ist? Wäre als Reparatur nur ein Klacks. Wink Muss mal dumm fragen, da ich aus deinen Einlassungen entnehme, dass du noch gar nicht weist, wo es raussifft. Oder? Wenn es so ist, mach das Teil mal richtig sauber, so dass KEIN Öl dran ist. Drin schon, aber nicht aussen dran. Dann fährst mal 3 - 5 km und suchst am Motor, wo es das Zeug rausdrückt. Noch kein Öl da, dann weitere 2 km. Dann wieder Kontrolle. NIcht gleich zuviel fahren, denn das Öl verteilt es sonst sehr schnell am Motor und du siehst nicht woher.
Vielleicht ist es nur der Ventildeckel (Dichtung, Schraubengewinde hinüber oder Deckel hat nen Riss). Das wäre dann billig. Eventuell auch die Kurbelwellenentlüftung (dann kostet es dich evtl. nur einen kurzen Schlauch). Oder die Steuerkettennachspannung ist nicht dicht. Alles billige Sachen. Man muss nur feststellen, wo man hinlangen soll.
Und ne neue Kupplung kostet auch nicht die Welt. Denke mal so 80 Euro etwa die Teil plus Einbau.
Wenn es wirklich die Kopfdichtung ist, kannst immer noch nach dem Preis fragen. Aber erst einmal die Ursache herausfinden. Meine Meinung.

ne hab schon gesucht überall! es kann eigentlich nur nen riss sein! dachte erst steuerkettenspanner deckel das wars aber nicht weil ich moped sauber gemacht hatte und nachm fahren war er wieder voll öl!

dann hatte ich auf kopfdichtung getippt was es aber auch nicht sein kann weil es genau 2 kühlrippen da unter is und sonst alle knochen trocken is! was anderes gibs da vorne nicht wo es noch raussiffen kann deswegen gehe ich ganz stark von aus das es nen riss sein wird

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Lobos Starbiker Seite Foren-Übersicht -> Technikforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

©2007 starbiker.org | THX2PHPBB